„Best of Musical Night 2020“ holt Starsänger Felix Martin nach Magdeburg

Erfolgsgala erobert am 4. Juli mit neuem Programm erneut die Seebühne im Elbauenpark Magdeburg.

Ein ganz Großer des deutschen Musicals kommt am Samstag, den 4. Juli, zur „Best of Musical Night 2020“ auf die Seebühne im Elbauenpark: Stargast zur diesjährigen Auflage der hochkarätigen Open-Air-Musical-Gala ist Felix Martin, bekannt u. a. als Graf von Krolock aus „Tanz der Vampire“ (Hamburg/Berlin) oder Erzdiakon Claude Frollo in „Der Glöckner von Notre Dame“ (Berlin, München, Stuttgart).

Im festlichen Ambiente vor malerischer Kulisse am See erwartet die Besucher eine aufregende Reise durch den Kosmos von Musik und Show. Mit den schönsten Melodien aus den erfolgreichsten Musicals wird der Abend ab 20.30 Uhr zur Achterbahnfahrt der Gefühle. Alle Musicalfans können sich auf große Stimmen und weltbekannte Hits mit Mitsingarantie freuen.

Nach den gefeierten Auftritten der Starsolisten Thomas Borchert (2018) und Mark Seibert (2019) nimmt die Erfolgsproduktion nun mit Felix Martin bereits zum dritten Mal Kurs auf den Elbauenpark. Der Sänger und Darsteller steht aktuell als Gus, der Theaterkater, in „Cats“ auf der Bühne in Wien. Zuvor spielte er von 2017 bis 2019 den Erzdiakon Claude Frollo in Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ in Berlin, München und Stuttgart. Außerdem war er u. a. als Marius in „Les Misérables“, als Tod in „Elisabeth“ und als Perón in „Evita“ zu erleben. Im Fernsehen konnten ihn die Zuschauer in „Ich heirate eine Familie“ sehen. Ausgezeichnet mit dem Berliner Theaterpreis „Daphne“ und dem Musicalpreis „Image“, feierte er 2018 im Berliner Wintergarten sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.

„Mit weiteren sechs Solisten mit ausgewiesener Musical-Erfahrung in verschiedenen Produktionen präsentieren wir auf der Seebühne eine Auswahl der größten Musicalhits aller Zeiten unter anderem auch aus Stücken wie ,Das Phantom der Oper‘, ,Mamma Mia‘, ,Cats‘, ,Der König der Löwen‘, ,Evita‘ und vielen mehr. Auch neuere Stücke aus aktuellen Produktionen werden zu hören sein“, so Enrico Scheffler, musikalisch-künstlerischer Leiter der „Best of Musical Night“ sowie des Theaters in der Grünen Zitadelle.

Die Band Night Support & Friends wird dazu mit erweiterter Bläser-Besetzung auf der Seebühne aufspielen. Bandleader Dirk Jecht stand bereits mit zahlreichen Showstars auf der Bühne, darunter Größen wie Gloria Gaynor, Jan Harrington, Johnny Logan, Angelika Milster, Joy Fleming, Joan Orleans, Preciuos Wilson, Thomas Anders, Deborah Sasson, Peter Kraus oder Anna-Maria Kaufmann.

Karten für die „Best of Musical Night 2020“ sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Was: Best of Musical Night 2020 mit Startgast Felix Martin
Wann: Samstag, 4. Juli 2020, Beginn 20.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr
Wo: Seebühne im Elbauenpark Magdeburg
Veranstalter: Theater in der Grünen Zitadelle Magdeburg

Vielleicht gefällt dir auch