Die Stadtfelder: Hilfreiche Meinung

Es ist nun schon ein paar Wochen her, dass wir unsere Mitglieder mittels eines Fragebogens um ihre Meinung gebeten haben. Und es wäre sicherlich übertrieben, zu behaupten, dass wir aus diesem Grund schlaflose Nächte hatten. Aber wir waren doch sehr gespannt, was die Befragung ergeben würde und welche Rückschlüsse wir daraus für unsere Arbeit ziehen könnten. Wie sich herausstellte, hat uns die Hälfte unserer Mitglieder auf diesem Weg unterstützt, denn die Rücklaufquote betrug 48 Prozent.

folgt uns für weitere News

Und das ist nach Angaben des Dienstleisters, der mit der Auswertung betraut wurde, für „die Branche richtig viel“. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle bei allen, die sich die Zeit genommen haben, uns ihre Meinung mitzuteilen, bedanken. Schließlich waren wir nicht da-rauf aus, Komplimente zu erheischen, sondern wollten ein ehrliches Feedback von Ihnen erhalten. Umso mehr freut es uns natürlich, dass 96,4 Prozent der Teilnehmenden Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft weiterempfehlen würden. In vielen Bereichen konnten wir hohe Zufriedenheitswerte erreichen. So liegen wir beispielsweise mit 93,6 Prozent deutlich über dem Branchendurchschnitt, was den Service in Sachen telefonische Erreichbarkeit betrifft. 93,2 Prozent der Teilnehmenden gaben im Rahmen der Befragung zudem an, sich bei uns wohl und sicher zu fühlen. Dennoch äußerten einige Mitglieder Bedenken, was die Einbruchsicherheit betrifft. Doch Grund zur Sorge gibt es dabei nicht. Eine vernünftige Maßnahme diesbezüglich ist übrigens, sich gut mit seinen Nachbarn zu verstehen und auf sie zählen zu können. Dass laut Umfrage 97 Prozent der Mitglieder mit Ihrer Wohnung zufrieden sind und 93,2 Prozent Service und Mietpreis angemessen finden, stimmt uns für unser künftiges Schaffen, bezahlbares Wohnen für alle Generationen zu ermöglichen, zuversichtlich. Es ist sicher nicht immer alles perfekt, aber wir tun unser Bestes, dass Sie die Stadtfelder weiterhin für eine gute Wahl halten.

Unterstützen Sie uns auch in Zukunft mit Ihrer ehrlichen Meinung!
Jörg Koßmann und Jens Schneider, Vorstand www.diestadtfelder.de

Vielleicht gefällt dir auch