Montag, November 28, 2022

Die Stadtfelder: Mitgestalten

Folge uns

Vor wenigen Wochen war das noch eine vielversprechende Vorstellung: mehr Zeit zu Hause verbringen, arbeiten im Home-Office, ganz entspannt nach einem ausgedehnten Frühstück loslegen mit dem Alltag. Doch nach kurzer Zeit hat uns die Realität wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Die ganze Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen? Mit nur sehr wenigen Kontakten zu anderen Personen außerhalb der Familie? Da fällt einem schnell die Corona-Decke auf den Kopf. Und das, obwohl es so vielfältige Möglichkeiten gibt, sich zu beschäftigen. Man kann Projekte in der Wohnung anpacken, die so lange aufgeschoben wurden: endlich mal im Keller ausmisten, Pflanzen umtopfen, Fenster putzen, den Kleiderschrank neu ordnen oder die Gewürze im Regal alphabetisch sortieren. Falls das doch nicht so gut gefällt, können die Gewürze am nächsten Tag wieder umsortiert werden, beispielsweise nach Farben. Innerhalb kurzer Zeit ist die Wohnung so sauber und ordentlich wie nie zuvor. Was nun?

Man könnte den Kindern bei den Schularbeiten helfen oder mal wieder ein Gesellschaftsspiel hervorholen. Und endlich ein gutes Buch lesen – so viel Zeit zum Lesen oder zum Hören von Podcasts, Hörbüchern etc. gab es noch nie! Dann bricht die zweite Woche des Ausnahmezustands an, die interessanten Bücher sind gelesen, alle sehenswerten Serien geschaut und die Fenster sind auch schon wieder dreckig. Da besinnt man sich plötzlich, dass sich die zu bearbeitenden Dokumente auf dem virtuellen Home-Office-Schreibtisch stapeln. Aber arbeiten neben Haushalt, Kind und Kegel fällt doch nicht so leicht wie anfangs erhofft. Dabei gibt es wichtige Dinge zu erledigen. Beispielsweise steht die Vertreterwahl der Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft für die Legislaturperiode 2020 bis 2025 bevor.

Zwischen dem 16. April und dem 15. Mai 2020 können alle Mitglieder der Genossenschaft unter dem Motto „MITGESTALTEN, MITBESTIMMEN, MITWÄHLEN“ für ihre Vertreter abstimmen. Die Wahlunterlagen werden derzeit zusammengestellt und anschließend verteilt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme! Bleiben Sie gesund und optimistisch!
Jörg Koßmann und Jens Schneider, Vorstand www.diestadtfelder.de

Anzeige
WEITERE
Magdeburg
Leichter Regen
4.8 ° C
5.1 °
4.3 °
86 %
3kmh
100 %
Mo
5 °
Di
7 °
Mi
6 °
Do
4 °
Fr
2 °

E-Paper