Ehemaliger Begrüßungsturm des Hauptbahnhofs im Technikmuseum wieder aufgestellt

Das Technikmuseum ist bald um eine Attraktion reicher, denn der ehemalige Begrüßungsturm des Magdeburger Hauptbahnhofs wurde auf dem Außengelände des Museums aufgestellt.

folgt uns für weitere News

Dank des tatkräftigen Einsatzes der GISE, gestützt auf eine Finanzierung der Landeshauptstadt Magdeburg und des Jobcenters, können Besucher künftig das neue Großexponat bestaunen.

Einige Magdeburger erinnern sich vielleicht noch an das Objekt

Der Turm oder die Stele war am 7. Dezember 1987 vor dem Hauptbahnhof aufgestellt worden. Nach der Bebauung und Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes verschwand die Säule wieder und gelangte auf Umwegen ins Technikmuseum. Dort wurde sie auf dem Außengelände zerlegt. Heute wurde die Kuppel wieder auf die Stele gesetzt; zeitnah wird sich diese auch wieder drehen.

Die Öffnungszeiten des Technikmuseums sind dienstags bis sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr!

Vielleicht gefällt dir auch