Sonntag, August 14, 2022
Anzeige

Eilmeldung: Merkel berät 11 Uhr erneut mit Ministerpräsidenten

Anzeige

Folge uns

Aufgrund der massiven Kritik an den Oster-Beschlüssen, die zum Wochenanfang in der Bund-Länder-Runde beschlossen wurden, berät sich Kanzlerin Angela Merkel erneut mit den Ministerpräsidenten der Länder. Am 24. März um 11 Uhr soll erneut getagt werden. Wie dpa berichtet, kam die Einladung vom Kanzleramt. Grundlegend dafür, sei wohl der Umgang mit der anhaltenden Kritik an den neuen Beschlüssen für das Osterfest.

folgt uns für weitere News [cn-social-icon]

Unmut gab es nach der letzten Sitzung in der Nacht zum Dienstag vor allem darüber, dass die Umsetzung der zentralen Beschlüsse immer noch offen sei. Über das Osterfest soll das öffentliche, private und wirtschaftliche Leben weitgehend heruntergefahren werden. (ts)

WEITERE
Magdeburg
Bedeckt
18.9 ° C
19 °
18.9 °
89 %
1.7kmh
96 %
So
31 °
Mo
31 °
Di
31 °
Mi
33 °
Do
28 °

E-Paper