Freitag, September 30, 2022
Anzeige

Einbruch in Einfamilienhaus und Wäscherei

Anzeige

Folge uns

Am Montag, den 05.09.2022 ereignete sich zwischen 04:00 und 06:15 Uhr im Stadtteil Alt Ottersleben ein Einbruch in ein Einfamilienhaus und eine Wäscherei, welche sich nebeneinander auf einem Grundstück befinden.

Zunächst brachen unbekannte Täter das verschlossene Hoftor zum Grundstück auf. Dort angekommen, hebelten sie die Eingangstür zum Einfamilienhaus auf und durchwühlten alle Zimmer. Schließlich fanden sie eine verschlossene Geldkassette, die sie öffneten und Bargeld entnahmen. Außerdem befand sich in einem Schlüsselkasten ein Schlüssel für die anliegende Wäscherei. Nachdem sich mit diesem Zutritt verschafft wurde, wurden auch die Schränke innerhalb der Wäscherei durchwühlt und weiteres Bargeld aus einer unverschlossenen zweiten Geldkassette entnommen. Entsprechend wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Tatort kriminalistisch untersucht, wie auch Spuren gesichert. Der Schaden lag im unteren vierstelligen Bereich. (eb)

WEITERE

Magische Lichterwelt

Mit Didine auf neuem Kurs

Grüße aus Fernost

Magdeburg
Mäßig bewölkt
10.6 ° C
11.6 °
10.6 °
74 %
2.2kmh
38 %
Fr
10 °
Sa
14 °
So
15 °
Mo
16 °
Di
19 °

E-Paper