Freitag, September 30, 2022
Anzeige

Ganz großes Kino in der Grünen Zitadelle Magdeburg

Anzeige

Folge uns

Neueste Hausproduktion des Theaters am Breiten Weg feiert am 15. Oktober Premiere.

Filmreife Comedy-Revue mit den besten Streifen aller Zeiten und jeder Menge Lacher

Das Theater in der Grünen Zitadelle startet in die neue Spielzeit, und die Gäste erwartet in diesem Herbst „Ganz großes Kino“. Die hauseigene Produktion feiert am Sonnabend, den 15. Oktober, um 20 Uhr, seine Premiere und verspricht nicht weniger als die besten Filme aller Zeiten in zwei Stunden – live!

Wer schon einmal einen Theaterabend mit dem Hausensemble in der „Zitadelle“ erlebt hat, weiß: Da steht eine filmreife Comedy-Revue ins Haus. Irre Wendungen, musikalische Highlights – und vor allem jede Menge Lacher sind garantiert.

Und darum geht’s: Das Kino „Gloria“ steht nach traditionsreichen Jahren vor der Schließung. In einer fulminanten letzten Filmnacht wollen die Besitzer noch einmal die besten Filme zeigen. Doch eine Woche vor der ausverkauften Best-of-Show flattern den Brüdern schlechte Nachrichten ins Haus: Die Verleiher verweigern die Lizenzen. Ihr einziger Stammkunde Danilo hat gemeinsam mit Viola, die neben dem Kino ihr Nagelstudio betreibt, eine irre aber rettende Idee: Selber spielen! Und so beginnt für die Beteiligten eine filmreife Probenwoche …

Auf der Bühne stehen mit Arno Udo Pfeiffer, Estelle Klein, Marie Matthäus, Adrian Laza und Enrico Scheffler gleichsam aus vorherigen Aufführungen bekannte wie gefeierte Comedy-Helden des Theaters in der Grünen Zitadelle. Die Regie liegt in den Händen von Enrico Scheffler, der bereits die Komödien „Scharfe Brise – die Rettungsschwimmer vom Tittisee“ und „Atemlos durch den Park“ auf die Bühne des Theaters gebracht hat.

Auf die Premiere am 15. Oktober folgen bis Jahresende Aufführungen am Samstag, den 26. November um 20 Uhr und am Freitag, den 9. Dezember, um 19.30 Uhr.

Infos und Karten unter www.theater-zitadelle.com oder telefonisch unter (0391) 59 75 04 90. (eb)

WEITERE

Magische Lichterwelt

Mit Didine auf neuem Kurs

Grüße aus Fernost

Magdeburg
Mäßig bewölkt
10.6 ° C
11.6 °
10.6 °
74 %
2.2kmh
38 %
Fr
10 °
Sa
14 °
So
15 °
Mo
16 °
Di
19 °

E-Paper