Samstag, Mai 21, 2022
Anzeige

Hoffnungsort Seebühne – Am 5. Juni wird wieder im Elbauenpark geboxt

Anzeige

Folge uns

Am 5. Juni wird wieder im Elbauenpark geboxt. Deutschlands bester Schwergewichtler Agit Kabayel im Ring dabei.

Die Magdeburger Seebühne erweist sich einmal mehr als ein Ort der Hoffnung für das deutsche Profiboxen. Fand auf der teilüberdachten Arena bereits im vergangenen Juli eine der weltweit ersten Faustkampf-Veranstaltungen nach dem Pandemieausbruch statt, so wird nun 2021 mit einem „Sommer-Open-Air“ im Elbauenpark in die Saison gestartet. Termin ist der 5. Juni. Dafür hat der Veranstalter, das Magdeburger SES-Team, ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet. „Mit unserem Modellprojekt haben wir die Zustimmung der Behörden gefunden“, sagte SES-Sprecher Christof Hawerkamp auf Anfrage. Maximal 1.000 Zuschauer dürfen die Kämpfe am 5. Juni live verfolgen. „Unser Vorteil gegenüber Mannschaftssportarten“, hatte Promoter Ulf Steinforth bereits im Vorjahr unterstrichen, „ist der kleinere Kreis, den wir im Einzelsport haben. Dadurch lässt sich natürlich vieles besser steuern.“ …

WEITERE
Magdeburg
Überwiegend bewölkt
13.6 ° C
13.6 °
13.6 °
78 %
8.3kmh
62 %
Sa
17 °
So
19 °
Mo
22 °
Di
20 °
Mi
20 °

E-Paper