Sonntag, August 1, 2021
Anzeige

Jan und Henry holen Magdeburg-Besuch nach

Anzeige

Folge uns

Musiktheatershow für Kinder am 22. August im Magdeburger Elbauenpark /
Erdmännchen-Brüder aus dem TV erstmals auf einer Theaterbühne zu erleben

Schon für den Sommer 2020 hatten sich die beiden Fernsehstars in Magdeburg angesagt, coronabedingt kam aber auch für die beiden kultigen Erdmännchen-Brüder Jan und Henry alles anders … Aufgrund der großen Nachfrage holen sie ihren Besuch auf der Seebühne im Elbauenpark in diesem Sommer aber standesgemäß nach und freuen sich auf viele Kinder und Familien bei ihrer Musiktheatershow am Sonntag, 22. August, um 15 Uhr.

„Alle Augen zugemacht, wir schlafen jetzt die ganze Nacht.“ Millionen von Kindern kennen diesen Spruch, wenn Jan und Henry beim „Sandmännchen“ über den Bildschirm flattern. An Schlafen ist dann natürlich nicht zu denken, denn für die beiden Erdmännchen startet dann erst einmal eine aufregende Suche nach geheimnisvollen Geräuschen, denen sie auf die Spur kommen wollen. Das Theater Lichtermeer bringt mit „Jan und Henry“ erstmals die bekannte TV-Serie auf die Bühne.

Die Erdmännchen-Brüder werden jede Nacht von einem neuen, unbekannten Geräusch vom Schlafen abgehalten. Mit viel Neugier und Fantasie versuchen sie jedes Rätsel zu lösen. Dabei entstehen die komischsten Geschichten. In der Bühnenshow leben Jan und Henry in ihrer Erdhöhle unter einem Mietshaus. Sie kennen und lieben die Geräusche aus dem Haus über ihnen. Eines Tages zieht ein neuer Hausmeister ein. Von da bleiben viele der geliebten Geräusche aus. Jan und Henry gehen der Sache detektivisch auf den Grund …

Puppenvater Martin Reinl (Puppenstars/RTL, Woozle Goozle/SuperRTL, Zimmer frei/WDR) brennt mit Leidenschaft für seine Werke. Zahlreiche Preise sind der Dank für so viel Kreativität. Dazu zählen unter anderem die Kindermedienpreise „Goldener Spatz“, „Der weiße Elefant“ oder „Emil“ sowie mehrere Grimme-Preis-Nominierungen. Mit der Produktion des Theaters Lichtermeer sind Jan und Henry auf musikalischer Mission nun zum ersten Mal auf einer Theaterbühne zu erleben. Und das in einer lustigen und spannenden Geschichte mit viel Musik.

Karten für die Vorstellung von Jan und Henry auf der Seebühne gibt es ab 15 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.megshop.de.

Was: Jan und Henry – Musiktheater für Kinder
Wann: Sonntag, 22. August 2021, Beginn: 15 Uhr (Einlass ab 13 Uhr)
Wo: Seebühne im Elbauenpark Magdeburg
Veranstalter: Manthey Event GmbH

WEITERE
Anzeige
Magdeburg
Mäßig bewölkt
15.1 ° C
16.1 °
14.1 °
83 %
1.8kmh
26 %
So
22 °
Mo
21 °
Di
23 °
Mi
22 °
Do
16 °

E-Paper