Samstag, Oktober 16, 2021
Anzeige

Machdeburjer Kodderschnauze: Die jleichen 20 Männecken

Anzeige

Folge uns

Juten Tach Kinnings,

Mensch Thorti, was ist bloß mit Dich los? Ich kenn Dich doch schon paar Jährchen als Tiefbauamtsleiter. Aber jetze muss Dich eener anne Klappeie jebufft haben. Ejal, wohin du inne Stadt willst, man steht sich überall die Reifen platt. Hast Du eijentlich noch eene Hauptstraße im Bestand, die nicht uff- oder zumindest anjerissen ist? Uff direktem Weje kommste doch jar nicht mehr von Ost nach West oder von Süd nach Nord. Ab Jahrjang 2000 kann sich eh keene Sau mehr dran erinnern, dass es mal ne direkte Verbindung zwischen Stadtfeld und City jejeben haben tut. Ach Thorti, nicht, dass Du denkst, ich will im Schweinsjalopp durch die Ottostadt. Nee, mich würde schon reichen, wenn ich nicht uffn Schleinufer indrussel. Seit Du anner Täte bist, bin ich schneller in Halle als von Lemsdorf zur Käsejlocke. Thorti, früher hab ich dich immer für ne dolle Kanone jehalten, aber seitdem du deinen Nachnamen von Jebhardt in Maulwurf jeändert hast, bist du janz fickerich jeworden. Ohne jleichzeitig 20 Baustellen inner Stadt kannste wohl jar nicht mehr durchpennen? Brauchst Du das, um uff Betriebstemperatur zu kommen? Ob Hundisburjer oder Heumarkt, Adelheidring oder Buckau, Kannenstiech oder Neustädter Feld, Alt Ottersleben oder Ringbrücke am Knast, ob Westring oder Reuterallee – ich habe irjendwie das Gefühl, dass uff die 30 Baustellen immer nur die jleichen 20 Männecken buffen. In der Zeit, in die Deine Experten uffn Westring 150 Meter Rohr verlejen tun, hätten se in Berlin nen zweeten BER jebaut.

Thorti, ich muss Dich jestehen: Mich jeht das janz schön anne Nieren. Ich stehe ooch mal janz jerne im Stau. Denn kann ich bisschen CandyCrash spielen oder mich die Reklame ankieken. Aber wenn ich so lange stehe, dass ich zu Hause jar nicht mehr zum Liejen komme, denn krieg ich echt ne Macke. Also, wär’ ich Stadtrat, denn hätte ich vorjeschlaren, die OB-Wahl uff nächsten Sonntach vorzuziehen. Entweder hätte Dich der Tobi injeKRULLT und nach Madel verbracht oder der Jens hätte dich so lange mit stinkijem Elbwasser injeRÖSLERt, bis der Knick aus die Pupille raus ist. Mensch Thobi: Reicht es nicht, dass Du Machdeburch zur „ersten taxiefreien Stadt Deutschlands“ jemacht hast? Musstest Du ooch noch die MVB-Fahrer so verjnatzen, dass die streiken? Die kommen wejen deine Maulwurf-Meute ooch nicht mehr vom Fleck. Seit Monaten schieben die sich ihre Schnitte unterwejens inne Futterluke. Die letzte Pinkelpause anner Wendeschleife jabs bei die MVB zuletzt im Lockdown. Heute kriejen die zu Schichtbejinn ne Urinflasche und das Buch vom kleenen Maulwurf inne Hand jedrückt …

WEITERE
Anzeige
Magdeburg
Bedeckt
9.7 ° C
10.6 °
8.5 °
87 %
2.2kmh
95 %
Sa
11 °
So
11 °
Mo
14 °
Di
16 °
Mi
19 °

E-Paper