Magdeburg-Gastro live? Nur im TV!

Derzeit kochen Magdeburgs Gastronomen coronabedingt auf äußerster Sparflamme. Die Lokale sind für Besucher tabu, die Umsätze brechen weg. Einige haben auf Lieferdienste und Außer-Haus-Verkauf umgestellt. Dennoch sind einige Gastronomen ab heute, 27. April, für eine Woche im Fernsehen zu erleben.

In der Serie „Mein Lokal, Dein Lokal – wo schmeckt’s am besten?” treten zum launigen Gastro-Wettstreit vor laufender Kamera an: Uli Bittner vom „Domkönig“, Rocco Esposito vom „Culinaria“, Michael Horn vom Volkshaus Gommern sowie Steffen Ulbricht vom Schlossrestaurant Hundisburg. Eine vorherige Begehung der Räumlichkeiten inklusive der Küche ermöglicht nicht nur den Gastronomen, sondern auch den Zuschauern Einblicke hinter die Kulissen. Gedreht wurde bereits Ende Januar, als an einen Shutdown wegen Covid-19 hierzulande noch nicht zu denken war. Zu sehen sind die vier Folgen im TV jeweils um 17.55 Uhr bei Kabel1.

Vielleicht gefällt dir auch