Dienstag, September 21, 2021
Anzeige

Meine Ex sagt …

Anzeige

Folge uns

Thomas Wischnewski

… den perfekten Mann würde es für sie nicht geben. Das sei die Erkenntnis aus ihrer jahrelangen Suche. Während junge Männer einst meistens knackig, schlank und voller Energie waren, würden die Exemplare heute vielfach verschroben, schlaff und häufig zu dick sein. Ich hatte ihr nach dieser Einschätzung zugenickt, konnte mir jedoch die Bemerkung nicht verkneifen, dass Männer meines Alters auch das Produkt ihrer Partnerschaften mit Frauen wären. Mir war bewusst, dass ich meine Ex mit diesen Worten provozieren würde. Und eigentlich wollte ich das auch. Mir schien ihre Sicht einseitig. Ihre Reaktion, dass ich wieder nur die Frauen schlecht machen wollte, lies nicht lange auf sich warten. In Momenten solcher aufgeladenen Beschimpfungen meiner Ex hatte ich mir angewöhnt, gelassen zu bleiben. Häufig führte das jedoch dazu, dass sie sich von meiner Ruhe erneut provoziert fühlte. Dann warf sie mir vor, arrogant und besserwisserisch zu sein. Doch was sollte ich tun, wie ich mich in der Vergangenheit auch verhalten hatte, das war in ihren Augen selten angemessen gewesen. Also wartete ich, bis ihr Kritikanfall zum Ende gekommen war. Dann fragte ich sie, ob sie sich für eine perfekte Frau halten würde? Ja was denn sonst, war ihre empörte Antwort. Eine Frau wie sie, die Karriere gemacht hätte, selbstständig, intelligent und gutaussehend sei, wäre doch die ideale Partnerin für einen erfolgreichen und intelligenten Mann. Bei seiner Figur würde sie sogar Abstriche machen. Er müsse nicht unbedingt über einen Waschbrettbauch verfügen. Wie so ein Mann im mittleren Alter denn erfolgreich sein könnte, wenn er mit seinen früheren Partnerschaften gescheitert sei. Und außerdem hätte sie doch selbst gesagt, dass unter dem verfügbaren Männer-Angebot wohl nur Ramsch zu finden sei. Möglicherweise müsste sie ihr Selbstbild als perfektes weibliches Wesen mal auf den Prüfstand stellen. Sicher gäbe es dann ein passendes Pendent für sie. Ich wusste ohnehin, dass ich ihr mit keinem Rat helfen konnte. Was sollte die Diskussion also bringen. Eine Fortsetzung fand auch nicht statt. Meine Ex beendete ihren Aufenthalt bei mir mit den Worten, ich hätte sowieso keine Ahnung von Frauen. Da hatte sie sicher recht. Meine Kompetenz war diesbezüglich genauso ausgeprägt, wie ihre über Männer.

WEITERE
Anzeige
Magdeburg
Bedeckt
14.7 ° C
18.1 °
13.6 °
68 %
0.5kmh
92 %
Di
16 °
Mi
19 °
Do
20 °
Fr
19 °
Sa
22 °

E-Paper