Samstag, Oktober 16, 2021
Anzeige

Ministerpräsidenten-Wahl Sachsen-Anhalt: Haseloff scheitert im ersten Wahlgang

Anzeige

Folge uns

Update: 12.20 Uhr: Reiner Haseloff gewinnt im 2. Wahldurchgang die Wahl zum Ministerpräsidenten in Sachsen-Anhalt.

Bei der heutigen Ministerpräsidenten-Wahl in Sachsen-Anhalt scheitere der CDU-Politiker Reiner Haseloff beim ersten Wahlgang im Landtag.

Nur 48 Stimmen habe er von den Abgeordneten bekommen, für eine Mehrheit hätte er 49 Stimmen bekommen müssen.

Noch am Donnerstag soll ein zweiter Wahlgang erfolgen. Wird hierbei auch nicht die absolute Mehrheit erreicht, würde in einem weiteren Wahlgang nur die Mehrheit der Stimmen zum Regierungschef reichen.

WEITERE
Anzeige
Magdeburg
Bedeckt
9.7 ° C
10.6 °
8.5 °
87 %
2.2kmh
95 %
Sa
11 °
So
11 °
Mo
14 °
Di
16 °
Mi
19 °

E-Paper