Dienstag, November 29, 2022

Neue Straßenbahnstrecke ins Neustädter Feld

Folge uns

Bauarbeiten am Magdeburger Ring starten in den Herbstferien

Nach einer langen Planungs- und Vorbereitungszeit sollen in der kommenden Woche die Bauarbeiten zur Verschiebung des Magdeburger Rings starten, um die neue Straßenbahnstrecke vom Hauptbahnhof/Damaschkeplatz zum Hermann-Bruse-Platz im Stadtteil Neustädter Feld zu realisieren.

Die Innenstadt sei trotz dieser Bauarbeiten gut erreichbar. Auf Bus und Bahn sollen die Arbeiten keinen Einfluss haben. Während der gesamten Bauzeit solle der Magdeburger Ring weiterhin in beide Richtungen befahrbar bleiben. Jedoch müssen je nach Baufortschritt die Fahrspuren verkürzt werden.

Die Bauarbeiten gehören zum Projekt “2. Nord-Süd-Verbindung für die Straßenbahn in Magdeburg”. Der Abschluss aller Bauarbeiten am Magdeburger Ring sei im Jahr 2026 vorgesehen.

Weiterführende Informationen gibt es auf: www.mvbnetzausbau.de

Anzeige
WEITERE
Magdeburg
Bedeckt
4.3 ° C
4.5 °
3.3 °
88 %
2.4kmh
100 %
Di
7 °
Mi
6 °
Do
4 °
Fr
2 °
Sa
-2 °

E-Paper