Montag, November 28, 2022

Neue Tourist-Information am Bahnhof

Folge uns

Im Info-Container vor dem Haupteingang des Magdeburger Hauptbahnhofs gibt es jetzt eine Zweigstelle der Tourist-Information. Hier erhalten seit Neuestem direkt vor dem Hauptbahnhof nützliche Tipps und Informationen. Geöffnet ist die Tunnel- und Tourist-Info auf dem Willy-Brandt-Platz dienstags bis samstags zwischen 10.30 und 12.30 Uhr sowie von 14.00 bis 16.00 Uhr. An Feiertagen bleibt die Information geschlossen.

Wo sich bisher Interessenten vor allem über die Magdeburger Tunnelbaustelle informieren konnten, gibt es jetzt auch zahlreiche Informationen über die Stadt.

Neue Info in den ersten Wochen gut frequentiert

Seit November ist die Tunnel- und Tourist-Information an fünf Tagen die Woche geöffnet. Immer dienstags bis samstags, außer an Feiertagen, haben hier die Gästeführer von 10.30 bis 12.30 und 14.00 bis 16.00 jede Menge hilfreiche Tipps und Hinweise für den Aufenthalt in der Ottostadt parat. Die Erfahrungen der ersten Wochen zeigen: „Der neue Anlaufpunkt wird von Magdeburg-Besuchern sowie Einheimischen sehr gut angenommen. Zahlreichen Gästen konnten wir hier bereits helfen“, sagt Lars Deutrich, Leiter der Tourist Information Magdeburg.

Der Info-Container ist über eine Rampe barrierefrei zugänglich, zusätzlich wird noch eine Treppe nachgerüstet.

Tourist Information im Breiten Weg meistert erneut Qualitätscheck

Für Magdeburgs Touristen gibt es gleich noch eine gute Nachricht: Der Hauptstandort der Tourist Information im Breiten Weg 22 hat die Folgezertifizierung für die kommenden drei Jahre erhalten.

Foto: Neue Tourist-Info am Hauptbahnhof. Foto: © Magdeburg Marketing

Anzeige
WEITERE
Magdeburg
Leichter Regen
4.8 ° C
5.1 °
4.3 °
86 %
3kmh
100 %
Mo
5 °
Di
7 °
Mi
6 °
Do
4 °
Fr
2 °

E-Paper