Offizielle Bewerbungsphase für die KUNST/MITTE 2021 startet

KUNST/MITTE vom 26. bis 29. August 2021 Messe Magdeburg | Ausstellerinteresse größer als 2020

folgt uns für weitere News

Gewiss ist in diesen Zeiten nicht viel. Das Hin und Her der politischen Führungskräfte lässt wenig Planungssicherheit zu. Die Organisatoren der KUNST/MITTE 2021 sind dennoch optimistisch. Die größte Messe für zeitgenössische Kunst in Mitteldeutschland wird vom 26. bis 29. August 2021 in Magdeburg stattfinden. Am 1. April startet die offizielle Bewerbungsphase für Künstlerinnen und Künstler (Ende 31. Mai 2021). Bereits zur Early-Bird-Bewerbungsphase, die nun zu Ende geht, haben bereits mehr Aussteller ihr Interesse zur Messe-Teilnahme bekundet, als im vergangenen Jahr Aussteller in der Magdeburger Stadthalle waren. Dies belegt die gewachsene Bedeutung der KUNST/MITTE.

Um dem Zuspruch gerecht zu werden, verdoppelt die KUNST/MITTE in diesem Jahr die Ausstellungsfläche und zieht in die Messe Magdeburg ein. Neben Bildenden Künstlerinnen mit Gemälden, Zeichnungen, Grafiken, Fotografien, Skulpturen und Plastiken wird es ein erweitertes Rahmenprogramm geben. Die Gäste erwartet ein Performance-Festival, Musik, Diskussionen und Preisverleihung. Erstmals werden in diesem Jahr vier Awards vergeben. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Messe in der Stadthalle Magdeburg einen neuen Besucherrekord. Diesen Rekord möchten die Organisatoren mit der diesjährigen Ausstellung erneut egalisieren.