Samstag, Juni 25, 2022
Anzeige

Otmar Schork verlängert Vertrag und wird Geschäftsführer Sport beim 1. FC Magdeburg

Anzeige

Folge uns

Otmar Schork hat seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg verlängert und ist vom Präsidium zum Geschäftsführer Sport berufen worden. Der 64-Jährige kam im November 2020 zum FCM und trägt seitdem die Verantwortung im sportlichen Bereich. In seiner Zeit beim 1. FC Magdeburg hat Otmar Schork die sportliche Weiterentwicklung kontinuierlich vorangetrieben.

In der Aufsichtsratssitzung am 29. März 2022 wurde dem Vertrag für Otmar Schork als Geschäftsführer Sport zugestimmt. In diesem Zusammenhang diskutierte der Aufsichtsrat unter anderem die Überarbeitung und den Beschluss der Geschäftsordnung sowie des Geschäftsverteilungsplans. Unter anderem wurde der Paragraf zur Einzel- und Gesamtgeschäftsführung angepasst.

Peter Fechner, Präsident des 1. FC Magdeburg:
„Mit Otmar Schork wird die Geschäftsführung der 1. FCM Spielbetriebs GmbH breiter aufgestellt. Seine Vertragsverlängerung ist die logische Folge einer sehr guten Arbeit, die er im sportlichen Bereich bereits geleistet hat. Ich bin froh darüber, dass Otmar Schork sich für den FCM entschieden hat und überzeugt davon, dass er unseren Club auf einen weiterhin erfolgreichen Weg in die Zukunft führen wird.“

Dr. Lutz Petermann, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg:
„Es ist ein wichtiger und für die Entwicklung logischer Schritt, die Geschäftsführung des FCM um einen zweiten Geschäftsführer zu erweitern. Dass wir als Gremien des FCM mit Otmar Schork dabei einen erfahrenen und erfolgreichen Geschäftsführer Sport gewinnen konnten, freut mich ganz besonders. Die Verlängerung seines Engagements in Magdeburg ist gleichzeitig ein starkes Zeichen dafür, dass der Aufsichtsrat von seiner bisherigen Arbeit mehr als überzeugt ist.“

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und bin guten Mutes, weiterhin eine Triebfeder für die Fortentwicklung des Vereins zu sein. Der 1. FC Magdeburg ist ein großer Traditionsverein mit leidenschaftlichen Fans und einem tollen Umfeld. All das schätze ich sehr und fühle mich enorm wohl.“

WEITERE
Magdeburg
Bedeckt
16.9 ° C
16.9 °
16.9 °
90 %
2.6kmh
100 %
Sa
28 °
So
30 °
Mo
33 °
Di
26 °
Mi
23 °

E-Paper