Sonntag, August 14, 2022
Anzeige

Räuberische Erpressung auf Magdeburger Spielplatz

Anzeige

Folge uns

Am Sonntag, d. 17.07.2022 gegen 16:30 Uhr soll es in der Alexanderstraße auf einem dortigen Spielplatz zu einer räuberischen Erpressung gekommen sein.

Zwei, ein 13-jähriger und ein 15-jähriger, Magdeburger hielten sich auf einem Spielplatz in der Alexanderstraße auf. Auf dem Spielplatz soll es zwischen vier weiteren unbekannten Personen zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Die beiden Magdeburger entfernten sich daraufhin vom Spielplatz.

Die vier unbekannten Jugendlichen folgten den beiden bis zu einer Haltestelle. Die Gruppe forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die beiden Geschädigten den Besitz von Bargeld verneinten, sollen zwei Personen aus der Gruppe auf die Geschädigten zugekommen sein und sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.
Im Anschluss entfernte sich die Gruppe von der Örtlichkeit.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (eb)

WEITERE
Magdeburg
Bedeckt
19.5 ° C
20.6 °
19.5 °
88 %
2.8kmh
85 %
So
33 °
Mo
32 °
Di
30 °
Mi
34 °
Do
26 °

E-Paper