Freitag, September 30, 2022
Anzeige

Raub im Stadtgebiet – Zeugen gesucht

Anzeige

Folge uns

Am Montag, 29.08.2022 gegen 07:00 Uhr soll es auf dem Damaschkeplatz zu einer räuberischen Erpressung gekommen sein. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Ein 18-Jähriger lief gegen 07:00 Uhr vom ZOB Magdeburg kommend in Richtung Innenstadt. Auf dem Weg, welcher sich über dem Tunnelbaustellenbereich befindet, soll er von drei unbekannten männlichen Personen angesprochen worden sein.

Sie forderten die Herausgabe seines mitgeführten schwarzen Rucksacks der Marke „Adidas“.
Aus Angst vor möglichen Repressalien übergab der Geschädigte seinen Rucksack an die Personengruppe.

Danach flüchteten die Tatverdächtigen fußläufig in Richtung Olvenstedter Straße.

Die unbekannten männlichen Personen konnten wie folgt beschrieben werden:

Person Nr. 1:

Ca. 190 cm groß, Bartträger, schwarze Bekleidung der Marke „Nike“

Person Nr. 2 und 3:

Beide ca. 175 cm groß, schwarze Bekleidung der Marke „Nike“

Die Polizei sucht Hinweisgeber, welche sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen oder der Tat geben können. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

WEITERE

Magische Lichterwelt

Mit Didine auf neuem Kurs

Grüße aus Fernost

Magdeburg
Mäßig bewölkt
10.6 ° C
11.6 °
10.6 °
74 %
2.2kmh
38 %
Fr
10 °
Sa
14 °
So
15 °
Mo
16 °
Di
19 °

E-Paper