Raub und Drohung mit Bierflasche in Magdeburg

Am 30.03.2021, gegen 18:15 Uhr, raubte ein 38-jähriger Mann einem Magdeburger die Geldbörse und bedrohte ihn anschließend mit einer Bierflasche.

folgt uns für weitere News

Ein 38-jähriger Magdeburger befand sich am Dienstag an der Haltestelle Südring und wurde hier von einem 38-jährigen Mann nach einer Zigarette gefragt. Als der Magdeburger eine Zigarette aus seiner Jackentasche holen wollte, griff der Täter ebenfalls in die Jackentasche und entwendete die Geldbörse.

Anschließend wollte der 38-jährige Täter sich entfernen, woraufhin der Magdeburger ihm folgte. Der Täter bemerkte dies, drehte sich zu dem Magdeburger um und drohte ihm mit seiner Bierflasche. Danach ließ der Magdeburger von der weiteren Verfolgung des Täters ab. Der Täter hinterließ am Tatort ein Fahrrad sowie eine Glasflasche. Beides wurde von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.