Dienstag, November 29, 2022

Straßenbahnstrecke zum Herrenkrug: Linie 6 rollt wieder

Folge uns

Die Straßenbahnstrecke der MVB in den Herrenkrug kann wieder befahren werden. Die entstandenen Schäden durch den Wasserrohrbruch Anfang September wurden gutachterlich bewertet. Ab Montag fährt die Linie 6 wieder auf ganzer Linienlänge.

Ab Montag, den 20. September fährt die Straßenbahnlinie 6 wieder bis zum Herrenkrug. Der Ersatzverkehr mit Bussen wird eingestellt.

Die Schäden, die der Wasserrohrbruch Anfang September an der Straßenbahnstrecke im Stadtteil Herrenkrug verursacht hat, wurden zwischenzeitlich durch einen externen Gutachter bewertet. Demnach muss die Strecke auf einer Länge von 350 Metern saniert werden. Straßenbahnen können jedoch mit verminderter Geschwindigkeit den Schadbereich befahren. Durch ein enges Monitoring der MVB wird der Zustand des Streckenabschnitts bis zur Sanierung überwacht. Für die notwendigen Bauarbeiten wird die Straßenbahnstrecke ein weiteres Mal gesperrt werden müssen. Ein konkreter Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest.

Der Fahrplan der Linie 6 verändert sich nicht.

Anzeige
WEITERE

Bauarbeiten im Stadtgebiet

Aktuelle Baustellen in Magdeburg

Magdeburg
Bedeckt
4.3 ° C
4.5 °
3.3 °
88 %
2.4kmh
100 %
Di
7 °
Mi
6 °
Do
4 °
Fr
2 °
Sa
-2 °

E-Paper