Sonntag, August 14, 2022
Anzeige

Umwelttheater an Grundschulen: Vom tapferen Schneiderlein zum Abfallprofi

Anzeige

Folge uns

Für die Schulwoche vom 30. Mai bis 3. Juni organisiert der Städtische Abfallwirtschaftsbetrieb wieder ein Umwelttheater für Magdeburger Grundschulen. Insgesamt stehen 10 kostenlose Aufführungstermine zur Verfügung. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Aufgeführt wird eine Abwandlung des bekannten Märchens vom tapferen Schneiderlein. In dem knapp einstündigen Stück “…und schon bin ich aus dem Schneider!” kommen zahlreiche Märchenfiguren vor. Ein König, eine Prinzessin, ein Einhorn und ein echter Held erleben gemeinsam Abenteuer und lernen dabei, auf ihre Umwelt acht zugeben. Gemeinsam mit dem Schneiderlein erfahren sie, dass Abfälle nicht einfach achtlos weggeworfen werden dürfen. Bei der richtigen Sortierung des Abfalls können Stoffe wiederverwendet und recycelt werden. Da der Held des Stückes bei der Mülltrennung einige Schwächen hat, ist die tatkräftige Unterstützung der Magdeburger Grundschülerinnen und Grundschüler gefragt.

Wer wissen möchte, wie das Abenteuer endet und ob die Figuren die Herausforderung gemeinsam bewältigen, kann sich bei der Abfallberatung unter der Rufnummer 0391/ 540 46 66 für das Stück anmelden. Dort gibt es auch alle Informationen zur Organisation.

WEITERE
Magdeburg
Bedeckt
18.9 ° C
19 °
18.9 °
89 %
1.7kmh
96 %
So
31 °
Mo
31 °
Di
31 °
Mi
33 °
Do
28 °

E-Paper