Verkehrsunfall auf der Walther-Rathenau-Straße in Magdeburg

Am 02.09.2020 gegen 07:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Innenstadt von Magdeburg.

folgt uns für weitere News

Ein 22–Jähriger Mann aus dem Bereich Schönebeck befuhr mit seinem Kraftrad die Straße Am Krökentor in Richtung der Walter-Rathenau-Straße. Nach Zeugenaussagen fuhr der Motorradfahrer mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit und nur auf dem Hinterrad.

Eine 16–Jährige junge Frau aus Haldensleben schritt zwischen zwei, verkehrsbedingt wartenden, Fahrzeugen auf die Straße und wurde dabei von dem herannahenden Motorrad mit dem Vorderrad auf Bauchhöhe erfasst. Die Fußgängerin stürzte hierbei und wurde im Weiteren durch einen Rettungswagen ins Klinikum Olvenstedt verbracht.

Die weiteren Ermittlungen werden zeigen müssen, wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte.

Vielleicht gefällt dir auch