Montag, September 26, 2022
Anzeige

Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden

Anzeige

Folge uns

Am Mittwochabend, d. 17.08.2022 ereignete sich gegen 20:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B1, zwischen Ringabfahrt und Universitätsplatz. Hierbei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen befuhr ein 40-jähriger Magdeburger mit seinem Motorrad Suzuki die Bundesstraße 1 in Richtung Berliner Chaussee auf dem rechten Fahrstreifen. Als ein vorausfahrendes Fahrzeug nach rechts in die Straße „Am Krökentör“ abbiegen wollte, wich ein direkt vor dem 40-jährigen Motorradfahrer fahrender Opel, auf den linken Fahrstreifen aus. Zeitgleich beschleunigte der 40-jährige Motorradfahrer und wechselte ebenfalls auf den linken Fahrstreifen. Hierbei fuhr der 40-Jährige Magdeburger mit seinem Motorrad, auf den Opel auf und kam zu Fall. Beim Sturz verletzte sich der Magdeburger schwer und musste im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ob eine überhöhte Geschwindigkeit des Motorradfahrers unfallursächlich gewesen sein könnte, ist nun Bestandteil der weiterführenden Verkehrsunfallermittlungen. (eb)

WEITERE

Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet

Fußball, Handball und viel mehr…!

Magdeburg
Bedeckt
16.7 ° C
16.7 °
16.7 °
43 %
2.7kmh
100 %
Mo
17 °
Di
12 °
Mi
13 °
Do
14 °
Fr
16 °

E-Paper