Dienstag, September 21, 2021
Anzeige

Versuchte räuberische Erpressung in Magdeburg Neue Neustadt

Anzeige

Folge uns

Am 29.08.2021 gegen 17:45 Uhr soll es im Stadtteil Neue Neustadt von Magdeburg zu einer versuchten räuberischen Erpressung gekommen sein.

Gegen 17:45 Uhr soll sich der 40-jähriger Geschädigte im Bereich der Lübecker Straße aufgehalten haben, als er von einem männlichen Tatverdächtigen angesprochen und beleidigt wurde. Anschließend forderte der Tatverdächtige den Geschädigten unter Vorhalten eines Messers zur Herausgabe von Bargeld auf. Dieser Aufforderung kam der Geschädigte nicht nach. Daraufhin verließ der Tatverdächtige den Tatort in unbekannte Richtung. Durch einen Zeugenhinweis konnte in Tatortnähe ein Messer sichergestellt werden, welches nach jetzigen Erkenntnissen während der Tat verwendet wurde. Durch polizeiliche Ermittlungen konnte der Tatverdächtige bekannt gemacht und befragt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

WEITERE
Anzeige
Magdeburg
Bedeckt
14.7 ° C
18.1 °
13.6 °
68 %
0.5kmh
92 %
Di
16 °
Mi
19 °
Do
20 °
Fr
19 °
Sa
22 °

E-Paper