Weihnachtssingen in der MDCC-Arena 2020 abgesagt

Das „Jahr 2020 mit Corona“ neigt sich dem Ende zu und wir haben mittlerweile gelernt, mit den Einschränkungen und zeitweiligen Verlusten von Gewohnheiten und Liebgewonnenem umzugehen.

folgt uns für weitere News

Vielen wurde auch wieder bewusst, wie wichtig es ist, solidarisch zu sein mit Mitmenschen, die direkt oder indirekt betroffen oder aber auch durch eine Infektion einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind. Die gegenseitige Rücksichtnahme und die Auflagen zur Minimierung des Infektionsrisikos sind auch die wesentlichen Gründe, das Weihnachtssingen in der MDCC-Arena in diesem Jahr auszusetzen.

„Wir bedauern sehr, gerade in einer Zeit, in der das Für- und Miteinander spürbar an Bedeutung gewonnen hat, auf dieses einzigartige Symbol verzichten zu müssen. Wir sind uns aber auch unserer Verantwortung bewusst, die wir ebenso konsequent wahrnehmen wie die Organisation und Durchführung des hoffentlich uneingeschränkten Weihnachtssingens 2021.“ sagt Guido Völpel, Geschäftsführer CE-Veranstaltungslogistik und Veranstalter des Weihnachtssingens.

Von Jahr zu Jahr wuchs mit der steigenden Zahl an Zuschauern auch der Anspruch der Organisatoren an die Qualität der Veranstaltung. „Unseren Gästen in der Vorweihnachtszeit in einer ganz besonderen Atmosphäre das Gefühl zu geben, noch ein wenig näher zusammenzurücken, bei Kerzenschein wie eine große Familie gemeinschaftlich zu singen, wäre unter den geänderten Bedingungen nicht zu erreichen und damit auch die eigentliche Idee erloschen!“ so Guido Nienhaus, Geschäftsführer der MDCC und Mitorganisator des Weihnachtssingens.

Selbst die Veranstaltung mit stark reduzierter Auslastung und mit entsprechendem Hygienekonzept durchzuführen, wäre aufgrund tagesaktueller Entwicklungen und Entscheidungen ins Ungewisse geplant. So kommen wir leider nur zu dem Schluss, unsere Hoffnungen und unser Engagement auf ein Weihnachtssingen in gebührendem Rahmen und stimmungsvoller Atmosphäre für möglichst viele Gäste im kommenden Jahr zu legen.

Vielleicht gefällt dir auch