Mittwoch, Dezember 8, 2021
Anzeige

Weiterbau an der A14-Nordverlängerung bei Magdeburg

Anzeige

Folge uns

Das Landesverwaltungsamt teilte am Mittwoch mit, dass der südliche Bauabschnitt zwischen Dahlenwarsleben und Wolmirstedt nach langen Verhandlungen endlich weitergebaut werden kann. Die Anklage gegen den neuen Abschnitt wurde zurückgenommen und es sei sich auf einen Kompromiss geeinigt wurden.

Die A14-Nordverlängerung sorgt für viel Kritik seitens Umweltschutzorganisationen und auch die Pläne für den Abschnitt von Osterburg bis Seehausen werden derzeit noch juristisch angefochten.

Der Bau umfasst insgesamt 155 Kilometer und ist somit derzeit der längste Autobahnneubau Deutschlands. Baustart war bereits im November 2011.

WEITERE
Anzeige
Magdeburg
Bedeckt
1.8 ° C
3.7 °
-0.5 °
88 %
0.5kmh
100 %
Mi
3 °
Do
1 °
Fr
2 °
Sa
2 °
So
4 °

E-Paper