Rechter Graffiti Vandalismus verärgert Magdeburger

In der Nacht von Samstag, den 26. April, bis zum Nachmittag des 27. April wurde die Polizei mehrfach über Graffiti-Vandalismus im Bereich der Neuen Neustadt informiert.

 

Die betroffenen Straßen sind die Lübecker Straße, der Heinrich-Mundlos-Ring und die Mittagstraße. An Wänden, Stromkästen und Werbeträgern entdeckten die Beamten zahlreiche aufgesprühte Graffiti, die überwiegend verbotene rechte Symbole darstellten. Solche Symbole stehen unter Verdacht, mit Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Verbindung zu stehen.

 

Die Polizei hat sofort Ermittlungen aufgenommen, konnte jedoch bisher keine Verdächtigen ermitteln. Es wurden keine direkten Beobachtungen von Zeugen gemacht, die den Tätern zugeordnet werden können.

 

Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder andere relevante Informationen geben können. Interessierte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546-3295 zu melden. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass auch kleinere Beobachtungen, wie verdächtige Fahrzeuge oder Personen, für die Ermittlungen von Bedeutung sein könnten.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.