Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Acht Medaillen für den SC Magdeburg

Chelsea Kadiri (Foto: KJ Peters)

Bei den Winter Wurfmeisterschaften in Halle (Saale) im Werferzentrum und den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften U20 in Dortmund  am vergangenen Wochenende erkämpften sich die Teilnehmer der Abteilung Leichtathletik des SC Magdeburg ganze acht Medaillen.

 

Für Speerwerferin Alyssa John lohnte sich die akribische Technik-Arbeit der vergangenen Wochen im Training: Sie konnte ihre persönliche Bestleistung von 53 auf 57,65 Meter steigern und so die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. „Dass die Steigerung so deutlich war, hat mich überrascht – aber natürlich sehr positiv“, sagt Wurftrainer Björn Lange. Speerwerfer Oskar Jänicke konnte mit einer Weite von 69,01 Metern ebenfalls Silber mit nach Magdeburg nehmen. Dazu sicherte er sich die Qualifikation für die U20-Weltmeisterschaften.

 

Auch in Dortmund verzeichnete der SCM in Sachen Leichtathletik beeindruckende Ergebnisse. In den Vorläufen über 400 Meter der männlichen Jugend U20 qualifizierten sich gleich zwei Athleten des Sportclubs Magdeburg für das A-Finale, in dem Lucien Berger sich den zweiten Platz mit einer Zeit von 48,26 Sekunden sicherte. In den Vorläufen über 60 Meter der weiblichen Jugend U20 schaffte Chelsea Kadiri den Einzug ins Halbfinale und erreichte schließlich den zweiten Platz mit einer Zeit von 7,38 Sekunden. Die 4×200-Meter-Staffel in der männlichen U20 mit Lucien, Kimi Genning, Ben Luca Bothe und Lennard Noel Willnerlief in hervorragenden 1:28,28 Minuten auf den zweiten Rang.

 

„Ich freue mich sehr über diese Leistungen. Diese acht Medaillen vom Wochenende zeigen, dass wir auf einem richtig guten Weg sind“, sagt Paul Hünecke, Abteilungsleiter der Leichtathletik beim SC Magdeburg.

Staffel 4x200m U20 (Foto: KJ Peters)

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.