Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Medaillenregen für die Jüngsten beim SCM

Foto: Gabriele Seiser/SCM

Bei der Hallenbestenermittlung U12/U10 in der Leichtathletik am 2. März in Magdeburg zeigten die jungen Athleten eine beeindruckende Leistung. Zahlreiche Podestplätze und Spitzenergebnisse konnten sie sich sichern.

 

In der 4×100-Meter-Staffel der M11-Kategorie holten die Teams des Sportclubs Magdeburg beispielsweise gleich zwei Podestplätze. Lewis Gulatz, Fritz Johann Pamperin, Anton Brauer und Karl Stahl gewannen das Rennen mit einer Zeit von 59,40 Sekunden. Karl Stahl, Maximilian Lück, Toni Bos und Jakob Müller erreichten das Ziel in 1:03,74 Minuten und sicherten sich den zweiten Platz. Auch die 4×100-Meter-Staffel der M8 des Sportclubs mit Finn-Jona Wieder, Noah Bernau, Valentin Walter und Oskar Zielke sicherte sich den ersten Platz im Finale mit einer Zeit von 1:16,04 Minuten. Zielke siegte auch im 600-Meter-Lauf mit einer Zeit von 2:17,71 Minuten. Fritz Rathofer holte den ersten Platz im Weitsprung M10 mit 3,80 Metern. Im 50-Meter-Lauf der M10 siegte Fabian Dorn, während Peer Frankowiak den 800-Meter-Lauf gewann.

 

Auch die Mädchen des Sportclub Magdeburg zeigten großartige Leistungen. Im A-Finale über 50 Meter der W10 erreichte Paula Groebe den ersten Platz mit einer Zeit von 7,92 Sekunden. Charlotte Schlieker holte sich den ersten Platz im Finale über 50 Meter W10 mit einer Zeit von 8,26 Sekunden. Cleo Lenz erreichte unter anderem im 600-Meter-Lauf der W09 den ersten Platz mit einer Zeit von 2:06,80 Minuten. Frieda Stahl gewann das A-Finale der 50m-Läufe der Altersklasse W8 mit einer Zeit von 9,03 Sekunden. Mathilda Detzner sicherte sich den Sieg im Weitsprung mit einer Weite von 3,23 Metern. Das Team des Sportclubs Magdeburg gewann das Finale im 4x100m Staffellauf der W8 mit einer Zeit von 1:18,63 Minuten. Die Staffel bestand aus Nina Albrecht, Greta Seguin, Emma Pawelke und Pia König.

 

Und dies sind nur einige wenige Beispiele für die vielen Erfolge der jungen Sportler. Trainer Lothar Seiser fasst den Wettkampf in Magdeburg folgendermaßen zusammen: „Trotz einiger Ausfälle, sei es aufgrund von Krankheit oder persönlichen Terminen, hatten wir einen äußerst erfolgreichen Tag. Besonders erfreulich war die hohe Teilnehmerzahl, insbesondere im Nachwuchsbereich. Dieser Erfolg ist ein großer Ansporn für uns alle und bestätigt den positiven Trend, den wir im Verein beobachten können. Besonders erfreulich ist auch die gestiegene Trainingsbeteiligung im Nachwuchsbereich. Viele Kinder kommen nun dreimal pro Woche zum Training, was zuvor nicht die Regel war. Dies zeigt, dass unsere Arbeit Früchte trägt und motiviert uns, weiterhin alles für den Erfolg unserer Athletinnen und Athleten zu geben“.

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.