Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Hyparschale soll am 20. Juni eröffnet werden

 

Foto: Peter Gercke

 

Die Hyparschale, einer der faszinierendsten Veranstaltungsorte von Architektur-Meister Ulrich Müther, soll nun am 20. Juni 2024 offiziell ihre Türen öffnen. Das sagte Oberbürgermeisterin Simone Borris am Rande der Förderbescheidübergabe zur Neugestaltung des Bahnhofvorplatzes.Für die Planung des Vorhabens übergab Klara Geywitz, Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, heute auf dem Willy-Brandt-Platz einen Zuwendungsbescheid von über eine Million Euro.

Laut Betreibergesellschaft MVGM bietet die Hyparschale Platz für bis zu 500 Gäste, verfügt über ein einladendes Foyer, einen geräumigen Saal (teilbar in vier Bereiche), zwei Seminarräume, eine Galerie im Obergeschoss und ein Café. Die Vielseitigkeit dieses außergewöhnlichen Ortes ermöglicht maßgeschneiderte Konzepte für die unterschiedlichsten Anforderungen im MICE-Geschäft. Die Hyparschale wurde als Mehrzweckhalle 1969 nach den Plänen des Bauingenieurs Ulrich Mütter errichtet.

Foto: Peter Gercke

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.