KM_LOGO_rb_100px

Be-swingt trifft auf: Holger Szukalski  

Der nächste Gast des Duos be-swingt im Kompakt Medienzentrum ist am 17. Februar Holger Szukalski. Der gebürtige Magdeburger studierte an der Musikhochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig das Hauptfach Konzertgitarre. Früh interessierte er sich für „Weltmusik“. Bei einem eineinhalbjährigen Aufenthalt in Sevilla studierte er Flamencogitarre bei verschiedenen Gitarristen und erweiterte sein Wissen bei Meisterkursen in Cádiz, Barcelona und Madrid. Neben zahlreichen Kooperationen und Einspielungen ist er in dem Projekt „LOS RUBIOS“ live zu erleben, außerdem ist er mit der Magdeburger Philharmonie in verschiedensten Musicals, Opern oder Operettenproduktionen zu hören. Das Konzert mit be-swingt beginnt um 20 Uhr.

 

Tickets gibt es im KOMPAKT Medienzentrum und bei Reservix.

 

Seite 18, Kompakt Zeitung Nr. 249