Die Hoenigs plaudern, lesen, geben Einblicke
Anni.Ka und Heinz Hoenig kommen nach Magdeburg ins Theater in der Grünen Zitadelle und erzählen aus ihrer ganz persönlichen Geschichte. Es erwartet die Veranstaltungsbesucher eine ehrliche, spannende und humorvolle Lesung, gepaart mit einer Prise Romantik und vielen lustigen Anekdoten ihrer einzigartigen Biografie. So jedenfalls heißt es in der Ankündigung – und das verspricht eine interessante, unterhaltsame Begegnung. Sie laden zum „Frühstück im Stehen“ ein, benannt nach dem gleichnamigen Buch von Anni.Ka Hoenig, um das es in der Veranstaltung am 28. Februar 2024 geht.
„Frühstück im Stehen“ ist die Biografie über die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Heinz und Anni.Ka Hoenig. Bisher unbeantwortete Fragen über die Entstehung ihrer Beziehung werden offenbart und private Einblicke ihres Ehe- und Familienlebens gewährt. „Hinter den Kulissen“.
Wie sieht der Alltag an der Seite eines über 70- jährigen Schauspielers aus, der in mehr als 180 Filmen mitgewirkt hat? Er, ein Urgestein des deutschen Films. Ein grandioser Charakterdarsteller. Vor der Kamera und auf der Bühne. Aber auch privat? Friede – Freude – Eierkuchen? Oder hängt auch mal der Haussegen schief? Und wenn ja, warum?
34 Jahre Altersunterschied und Eltern zweier gemeinsamer Söhne geben viel Raum für Spekulationen. Kann das wahre Liebe sein? Wie sieht es mit der Verantwortung aus? Darf ein älterer Mann noch einmal Vater werden?
Ehrlich, offen und unverblümt werden die Schattenseiten beleuchtet, die das Leben im Rampenlicht mit sich bringt. Man lernt das Raubein Heinz Hoenig von seiner ganz anderen Seite kennen. Weich. Liebevoll. Verletzlich.
Und man erfährt, warum dieser Mann die große Liebe von Anni.Ka ist.
Frühstück im Stehen. Autorenlesung und Autogrammstunde. Mit Anni.Ka und Heinz Hoenig
Am Mittwoch, 28. Februar 2024, 19.30 Uhr, Theater in der Grünen Zitadelle Magdeburg
Seite 14, Kompakt Zeitung Nr. 249