Klarer Auswärtssieg für Wasserball Union Magdeburg
Die Magdeburger Wasserballer waren am Samstag, den 17. Februar 2024, erneut zum Auswärtsspiel in Sachsen gefordert. Diesmal galt es, die Pflichtaufgabe beim derzeitigen Tabellenletzten SC Chemnitz 1892 zu erfüllen.
Bei der einzigen Partie des neunten Spieltages in der 2. Liga Ost waren die Rollen von Beginn an klar verteilt. Der verlustpunktfreie Tabellenzweite traf hier auf den noch sieglosen Tabellenletzten. Auf Magdeburger Seite hatte man sich vorgenommen, konzentriert zu spielen und etwas fürs Torverhältnis zu tun. Leider fiel Centerverteidiger Duncan Händel kurzfristig verletzt aus. Trotzdem legten die Elbestädter gleich mit dem Anpfiff richtig los.
Mit einem Sieg von 23:9 und damit einem 14-Tore Vorsprung hinterließen die Sachsen-Anhalter in Chemnitz einen super Eindruck. Lukas Schulle, neben Wilhelm Block einer der zwei achtfachen Torschützen, erklärte nach dem Spiel: „Wir wollten unbedingt unseren Matchplan konzentriert umsetzen, haben sauber gespielt und keine Zweifel aufkommen lassen, wer als Sieger aus dem Becken steigen wird“.
Mit diesem klaren Auswärtssieg erkämpfte die WU Magdeburg die derzeitige Tabellenführung in der 2. Liga Ost. Am nächsten Samstag, den 24. Februar 2024, um 18.00 Uhr, wartet mit dem SC Wedding 1929 ein komplett anderer Gegner auf die WUM-Spieler. Dann heißt es für die WUM wieder Heimspieltag in der Magdeburger Schwimmhalle in der Großen Diesdorfer Straße.
Aktuelle Daten der 2. Wasserball Liga sind unter folgendem Link zu finden:
www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen