Wasserball Union Magdeburg besiegt SC Wedding Berlin
Am Samstag, den 24. Februar 2024, empfingen die Herren der Wasserball Union Magdeburg (WUM) als Tabellenführer den SC Wedding 1929, vor dem Spiel Tabellenvierter, zum Punktspiel. Beide Mannschaften mussten auf eine Reihe erfahrener Spieler verzichten. Vor 160 Zuschauern wurde es trotzdem das erwartete spannende Match auf Augenhöhe. Das von den beiden Schiedsrichtern Martin Stints und Leopold Rudolph sicher geleitete Spiel bot alles, was ein Spitzenspiel auszeichnet.
Im Verlauf des Spiels blieben WUM-Spieler trotz harter Gegner durchgehend in Führung und erlangten schließlich den verdienten 11:7 Heimsieg. Nach dem Schlusspfiff wurde das Magdeburger Team von seinen begeisterten Zuschauern mit stehenden Ovationen für den siebenten Sieg im siebenten Spiel und der Festigung der Tabellenführung gefeiert. WUM Spieler Tom Hagendorf war sichtlich zufrieden: „Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, wollten nicht überhastet spielen. Gegen einen starken Gegner ist uns das über weite Strecken des Spiels auch gelungen. Dazu kam, dass wir aus einer sicheren Abwehr um einen stark haltenden Alessandro Simeoni agieren konnten und vorne immer gefährlich waren. Unsere sieben Torschützen belegen, dass wir heute schwer auszurechnen waren. Für die Zuschauer war das sicher ein sehr ansehnliches Spiel, in dem beide Teams alles gegeben haben.“
Am nächsten Samstag, den 2. März 2024, empfangen die Magdeburger den Tabellenletzten SC Chemnitz zum nächsten Punktspiel. Anwurf ist 18 Uhr.
Aktuelle Daten der 2. Wasserball Liga sind unter folgendem Link zu finden:
https://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/