Neue Spielgeräte für Sudenburger Spielplatz
Im Auftrag des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg wurde Anfang dieser Woche mit dem Austausch von Spielgeräten auf der rund 2.000 Quadratmeter großen Spielfläche Wormser Platz begonnen. Für rund 90.000 Euro sollen in den nächsten Wochen die Spielgeräte im Sandspielbereich des generationsübergreifenden Spielplatzes im Stadtteil Sudenburg erneuert werden. Ziel ist es, den Spielwert der zuletzt im Jahr 2005 sanierten Spiel- und Freizeitfläche zu steigern und damit neue Impulse zur Nutzung der Fläche zu geben.
Der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg bittet um Verständnis, dass die Spiel- und Freizeitfläche während der Bauarbeiten durch einen Bauzaun gesichert wird und somit vorübergehend nicht genutzt werden kann. Der Umbau wird in Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen voraussichtlich vier Wochen dauern.
Im Zuge der Erneuerung werden unter anderem eine Kletterwand, eine Rutschstange, ein Netz und ein Spielhaus mit Sandboard und Schwenkkran in den Spielplatz integriert.
Die Erneuerung der Spielgeräte wird durch Fördermittel zur Aufwertung von Quartieren im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Stadtumbau Ost“ finanziert.