Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

„Mut“ zum 7. Geburtstag in 28 Zwickmühlen-Jahren

Dass sich der Geburtstag nicht in jedem Jahr am selben Tag feiern lässt, ist mit den Schaltjahren begründet. Wer am 29. Februar das Licht erblickt, hat lediglich alle vier Jahre den offiziellen Tag zum Feiern. So wie die Magdeburger Zwickmühle. Sie feiert an diesem 29. Februar zum siebenten Mal Geburtstag – in ihrem 28. Jahr. Und wo sollte es sich für die Künstler besser feiern lassen als auf der Bühne? Am liebsten mit dem Publikum.

 
Auf dem Programm steht „An Mut sparet nicht noch Mühe“, die aktuelle Polit-Satire mit Zwickmühlen-Gründer Hans-Günther Pölitz und Thomas Müller in neuer gelungener Bühnenpartnerschaft. Die Presse überschlug sich zu Beginn der Spielzeit, und im Zwickmühlen-Saal gehören Standing-Ovations zum Schlussapplaus des Publikums.


Bei ihrem weitreichenden Philosophieren, was denn heutzutage „Mut“ sei, kommen die beiden Kabarettisten nur zu einem Fazit: Es hat keinen Sinn, an Mut zu sparen, denn sparen bringt nichts. Die Zinsen sind zu niedrig. Darum gehen Sie, wenn Sie schon nicht auf die Straße gehen wollen, einfach über die Straße. Ins Kabarett. Dort spart man nämlich nicht an Mühe, ein Programm zu machen, bei dem man auch als Zuschauer mutig sein kann. Denn Winston Churchill sagte schon: „Mut ist das, was man braucht, um aufzustehen und zu sprechen. Mut ist auch das, was man braucht, um sich hinzusetzen und zuzuhören.“


Zu erleben sind die beiden Vollblut-Kabarettisten mit dem Programm „An Mut sparet nicht noch Mühe“ am Mittwoch, dem 28. Februar, um 20 Uhr. Einige Karten sind noch erhältlich, direkt im Zwickmühlen-Büro in der Leiterstraße 2a bzw. telefonisch unter der Nummer (0391) 5414426 oder online bei www.zwickmuehle.de
Übrigens ist mittwochs in der Magdeburger Zwickmühle Schüler- und Studententag, das heißt:  ein Ticket gibt’s für die jungen Leute für lediglich 5 Euro – nur Mut!

Seite 12, Kompakt Zeitung Nr. 250, 21. Februar 2024

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.