Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Para Biathlon-WM: Bronze für Eskau

Foto: Kelly Bergman, BergMedia Photography

Zum Abschluss der Para Biathlon-WM am Sonntag im kanadischen Prince George erkämpfte das deutsche Damen-Duo Andrea Eskau (USC Magdeburg) und Anja Wicker (MTV Stuttgart) im Teamsprint der sitzenden Klasse die Bronzemedaille.

 

„Anja hat wieder eine exzellente Leistung gezeigt und Andrea ihre beste Performance dieser Woche“, sagte Bundestrainer Ralf Rombach. Beide Athletinnen absolvierten die 0,8 Kilometer lange Sprintstrecke zweimal. Am Schießstand gelang beiden je eine fehlerfreie Einlage und beide mussten einen Schießfehler wegstecken. Gold holten die Amerikanerinnen Kendall Gretsch und Oksana Masters, Silber ging an die Ukraine mit Vasyl Kravchuk und Taras Rad. Im Verfolgungssprint am Vortag musste sich Eskau mit Rang fünf zufriedengeben, Wicker holte Silber hinter Gretsch.


Die deutsche Nationalmannschaft gewann in Kanada 13 WM-Medaillen. Der Bundestrainer zog eine entsprechend positive Gesamtbilanz. „Wir haben hier viel Licht und nur ein bisschen Schatten gesehen“, sagte er. „Gesamtmannschaftlich haben wir sehr gut funktioniert. Jeder weiß, was er oder sie zu tun hat“, sagte der Bundestrainer und brachte dem Team hinter dem Team seine Wertschätzung entgegen: den Skitechnikern, seinen Trainerkollegen und den beiden Physiotherapeuten.

 

Die Weltmeisterschaften bilden für Andrea Eskau den Abschluss der Wintersaison. Ihr Augenmerk gilt nun ganz dem Para Radsport mit dem Ziel Paralympics in Paris.

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.