KM_LOGO_rb_100px

„be-swingt“ in das Weihnachtsfest

Ulrike Nocker und Oliver Vogt laden am 17. Dezember zum Advents-Swing ein. Dazu gibt es fröhliche Weihnachtsgeschichten und -gedichte
von Gästen und dem KOMPAKT-Team. Foto: Peter Gercke

Seit über einem Jahr existiert im KOMPAKT Medienzentrum die Live-Musik-Veranstaltung „be-swingt trifft …“. Sängerin Ulrike Nocker und Pianist Oliver Vogt laden Musiker aus nah und fern ein, um gemeinsam zu musizieren. Die Live-Musik-Abende erfreuen sich einer wachsenden Gästegemeinschaft.


Ursprünglich war am 3. Dezember eine Advents-Sonderveranstaltung geplant. Allerdings musste Ulrike Nocker wegen einer akuten Infektion den Abend absagen. Doch nun findet das vorweihnachtliche Konzert doch noch statt. Am 3. Advent, am 17. Dezember, um 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) spielen die beiden Magdeburger swingende Weihnachtsweisen. Diesmal haben sich Ulrike Nocker und Oliver Vogt keine Gastmusiker eingeladen, sondern das Team der KOMPAKT ZEITUNG motiviert, die Songs mit passenden Wortbeiträgen zu bereichern. Auf der Bühne stehen deshalb die Redakteure Birgit Ahlert, Thomas Wischnewski und das Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats, Prof. Dr. Gerald Wolf. Außerdem werden Sänger Stephan Michme sowie Scheselong-Bandgründer Michael Kranz mit fröhlichen Weihnachtseinwürfen mit von der Partie sein.


Das KOMPAKT-Team spendiert außerdem jedem Gast einen Gratis-Glühwein zur Begrüßung. Im kommenden Jahr geht die Veranstaltungsreihe in die nächste Runde, dann monatlich. Der Auftakt wird am 27. Januar 2024 sein. Swing-Gäste dürfen sich auf die komplette Besetzung der Swing-Band von Ulrike Nocker und Oliver Vogt freuen.


Tickets für den 17. Dezember gibt es noch an der Abendkasse zum Preis von 16 Euro. Der Vorverkauf für 2024 ist gestartet. Karten gibt es beim Ticketanbieter „reservix.de“ oder im Medienzentrum am Breiten Weg 114A.

 

Advents-Swing, 17. Dezember 2023, um 18 Uhr.
KOMPAKT Medienzentrum Breiter Weg 114A, 39104 Magdeburg
Reservierungen per E-Mail an event@kompakt.media oder per Telefon unter 0391/79296750

Seite 23, Kompakt Zeitung Nr. 246, 10. Dezember 2023