WUM vor wichtigem Duell in Brandenburg

WUM Spieler Jan Naveau (Rechtsaußen) war im Match gegen den SC Wedding zweifacher Torschütze. (Foto: Robert Wahren)

Im Saisonendspurt der 2. Wasserball Liga Ost trifft die Wasserball Union Magdeburg am Samstag, dem 17. Mai, um 16:00 Uhr auswärts auf den ASC Brandenburg. Das Spiel findet im Marienbad in Brandenburg an der Havel statt und gilt als eines der traditionsreichsten Duelle der Liga.

 

Aktuell stehen die Magdeburger mit zwei Spielen mehr und drei Punkten Vorsprung auf dem zweiten Platz vor den Brandenburgern. Ein Sieg ist für die Elbestädter entscheidend, um ihre Spitzenposition zu behaupten und im Rennen um die Ligaspitze zu bleiben. Die Ausgangslage ist jedoch angespannt. In den letzten Heimspielen musste die WUM vier denkbar knappe Niederlagen hinnehmen – zweimal gegen Potsdam sowie gegen Wedding und auch Brandenburg.

 

Trotz der Negativserie zuhause schöpft die Mannschaft unter Spielertrainer Tim Richter Hoffnung aus den erfolgreichen Auswärtspartien in Chemnitz und Berlin, die allesamt gewonnen wurden. Rechtsaußen Jan Naveau betont die besondere Brisanz des Duells: „Im Wasserball-Klassiker am Samstag wollen wir kurz vor dem Saisonende noch einmal alles reinhauen und nach der knappen 11:12-Heimniederlage mit einem Sieg die Kräfteverhältnisse in der Liga wieder geraderücken.“

 

Die WUM hofft dabei auch auf die Unterstützung ihrer Fans, die in der Auswärtspartie einen wichtigen Rückhalt darstellen sollen.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.