Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Heimsieg für die Wasserball Union Magdeburg

WUM Torwart Niels Martin Götzel (Foto: Robert Wahren)

Nach der Osterpause stand am Samstag, den 6. April 2024, wieder ein Heimspiel für die Wasserball Union Magdeburg an. Im einzigen Spiel des 15. Spieltages der 2. Wasserball-Liga Ost empfingen die Magdeburger, als derzeitiger Tabellenführer, den Tabellenvorletzten, Erfurter SSC. Wie schon in den vorangegangenen Partien musste Interimstrainer Klaus Hanke weiterhin auf viele erfahrene Spieler verzichten. Dies bot jedoch gleichzeitig eine gute Gelegenheit für sechs Nachwuchstalente, im Team wertvolle Spielerfahrung zu sammeln.

 

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und einer kurzzeitigen Führung durch den Erfurter SSC, konnte die WU Magdeburg den Spielverlauf wenden und blieb bis zum Schluss in Führung. Die Partie endete mit einem 14:8-Ergebnis erfolgreich für die WU Magdeburg.

 

Trainer Klaus Hanke meinte nach dem Spiel: „Wir hatten heute leider nicht den besten Start und es war nicht alles Gold was glänzt. Wir wussten aber, dass wir keine Zweifel aufkommen lassen durften, wer hier mit zwei gewonnenen Punkten aus dem Wasser gehen wird. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft immer die passende Antwort auf Treffer unserer Gäste gehabt. Und dass, obwohl wir viel durchgewechselt haben und unsere jungen Spieler viele Spielanteile hatten. Auch unser Nachwuchstorwart Niels Martin Götzel hat heute starke Paraden im Kasten gezeigt.“

 

Am Samstag, den 20. April 2024, steht erneut ein Highlight auf dem Heim-Spielplan der WU Magdeburg. Dann treffen die Elbestädter im Viertelfinale des Wasserballpokals der Landesgruppe Ost auf den Dauerrivalen ASC Brandenburg 03, dem man im Ligarückspiel vor einem Monat auswärts noch knapp mit 10:11 unterlag.

 

Aktuelle Daten der 2. Wasserball Liga unter folgendem Link:
https://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.