Wasserball Union scheitert im Pokal

Foto: WUM

Die Wasserball Union Magdeburg (WU Magdeburg) trat am Samstag, den 19.10.2024, in der ersten Runde des DSV-Pokals gegen die SGW SC Solingen/Wasserfreunde Wuppertal (2. Wasserball Liga West) an. Für beide Teams war es das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Trotz einiger Ausfälle auf beiden Seiten boten die Mannschaften vor über 100 Zuschauern eine spannende Partie. Bereits im ersten Viertel entwickelte sich ein enges Duell. Magdeburg ging durch Wilhelm Block in Führung, doch die Gäste glichen aus und drehten das Spiel. Tamino Orlando Rodenbeck konnte im Überzahlspiel zum 2:2 ausgleichen. Auch im zweiten Viertel blieb es ausgeglichen, und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Kurz vor der Halbzeit brachte Patrick Kirchner Magdeburg mit 7:6 in Führung.

 

Nach der Pause baute Sebastian Lindner die Führung auf 8:6 aus, aber Solingen/Wuppertal konterte mit drei Treffern in Folge und ging 8:9 in Führung. Dank einer starken Parade von Torwart Niels Martin Götzel, der einen Strafwurf hielt, blieb Magdeburg im Spiel. Im Gegenzug erzielte Kirchner den 9:9 Ausgleich, und kurz vor der letzten Pause traf er erneut zum 10:10. Auch im letzten Viertel blieb das Spiel offen, und die Führung wechselte mehrmals. 45 Sekunden vor Schluss gingen die Gäste mit 12:13 in Führung, doch erneut rettete Kirchner per Strafwurf den 13:13-Ausgleich. Die Entscheidung fiel schließlich im 5-Meter-Werfen, wo Magdeburgs Schützen nervenschwach waren und Solingen/Wuppertal mit 16:14 siegte.

 

Magdeburg bestreitet am 09.11.2024 das erste Ligaspiel gegen OSC Potsdam II, gefolgt vom ersten Heimspiel gegen SV Zwickau am 30.11.2024.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.